DE / EN

Polizeistation Helden der Stadt - Dickie Toys

HEROES OF THE CITY - Helden der Stadt. Die Youtube Kinder-Serie wurde von Dickie Toys in realistisches Spielzeug verwandelt. Paul Polizei, Fiona Feuerwehr und Kasimir Krähe sind dabei die Hauptfiguren.

Helden der Stadt Spielstation Spielzeugpolizei Polizeistation Dickie Toys Spielwarenmesse
MesseTV Interview Dickie Toys Alexander Loehr Spielwarenmesse

Dickie Toys Polizeistation mit altersgerechten Funktionen

Das Thema wurde auf Youtube entdeckt. Ein schwedisches Unternehmen hat 2011 mit der Konzeption und Produktion von Helden der Stadt gewonnen. Das Thema läuft auf 19 Youtube Kanälen international. Das ist nun Social Media, Plattform, Internet ein Thema zu entwickeln.

Helden der Stadt Kasimir Fiona Paul Spielfiguren Dickie Toys
Hubschrauber Spielfahrzeug Dickie Toys

Die Hauptcharaktere Paul Polizei, Kasimir Krähe und Fiona Feuerwehr bilden den Kern der Serie, um das sich die Geschichte dreht. Sie erleben gemeinsame Abenteuer. Kasimir hat ein Gipsbein und einen Gisparm weil ihm laufend Unfälle passieren. Die Polizei und Feuerwehr müssen deshalb auch mehrmals ausrücken.

Messeauftritt Dickie Toys Spielwarenmesse 2018 Nuernberg
Spielfiguren Dickie Toys Spielwarenmesse Nuernberg

Zusätzlich gibt es eine Polizeistation, mit altersgerechten Funktionen. Die Original Stimmen der Seriendarsteller sind als Sprachchips in den Spielfiguren eingebaut. Zu jedem Fahrzeug bekommt man eine Spielekarte, mit welcher man per App zusätzlichen Content freischalten kann. Die Eltern können den Sound per Druckknopf ausschalten.